Laufende Projekte
- 2021: STEWS: Strengthening Teaching and Writing Skills.
- 2019-2022: CERSO: Center for Evaluation Studies at Shuhada Organization. Training to improve impact evaluation skills.
- 2020: Avicenna University: Parental Involvement in Early Literacy Development
- Seit 2019: Transnationalismusforschung
- Seit 2018: SCURA: Gesundheitskompetenzförderung von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte in Deutschland
Abgeschlossene Projekte
- 2020: CERSO 4-wöchiges Impact Evaluation Training
- 2019: Zwei Stipendiat*innen der Gawharshad-Universität, über Baden-Württemberg-Stipendium
- 2019: Forschungsaufenthalt von Sharifa Jawid zu Transnationalismus-Forschung
- 2019: Finalisierung und Veröffentlichung des Sammelbands “Education and Development in Afghanistan. Challenges and Prospects”
- 2018: “Developing Teaching Methods Internationally” – Aufenthalt von Dozierenden der Gawharshad-Universität an der Pädagogischen Hochschule Freiburg
- 2017: Forschung zu Health Literacy in Afghanistan
- 2016: Summer School zu Health Literacy, Workshop zu Health Literacy in Afghanistan
- 2016: Forschung zu Gesundheitsförderung in Afghanistan
- 2015-2018: ELMI – ethnografische Studie zu Gesundheitskompetenz von zugewanderten geflüchteten Jugendlichen im Alltag.
- 2016: Forschung zum Engagement (afghanisch-)deutscher NGOs in Afghanistan
- 2015: Tagung: Lehrerbildung in Afghanistan – Herausforderungen und Möglichkeiten